Nach denYOGA GÖTTER FLOWS im Jahr 2023 und meiner ersten Erfahrung in unterschiedlichen Yoga Schulen, in denen ich meine YOGA Expertise mit der indischen Mythologie verbunden habe, habe ich für das Jahr 2024 etwas NEUES kreiert ... mein ganzes WISSEN als Psychologin und meine LIEBLINGSMETHODEN als Therapeutin verbinde ich mit der Wissenschaft des Yoga (ob easy Vinyasa, Hatha, YIN, Pranayama, Mantraha und Meditation) ... und dabei dürfen die Geschichten zur indischen Mythologie nicht fehlen, denn wir brauchen den Zauber der Geschichten, die sich im hinduistischen Himmel abspielen und deren Handlungstränge auf der Suche nach Antworten ...

 

Aus den ehemaligen reinen körperlichen Flows im Jahre 2023 ist der Raum geschaffen für Seelenarbeit & Yoga ...

 

BEYOND YOGA KANN SEELENARBEIT ENTSTEHEN ...

 

1. Termin im YOGALOFT am Samstag, 20. Januar 2024 von 12.00 bis 18.00 Uhr (1 Std. Pause).

Thema hier sind die viel zu vielen Vorsätze, das Scheitern dieser und wie es mit einer ressourcenorientierten Methode aus der Motivationspsychologie und Psychoananlyse anders gehen kann. 

Hier brauchst du Qualitäten von Brahma wie das Erschaffen von Visionen, das richtige Abwägen von Vor- und Nachteilen, um Entscheidungen zu treffen. BEGINNEN mit dem, was in dir schlummert! Und mit Hilfe der Qualität von Saraswati wie die des reflektiven Gesprächs, schaffen wir es aus dem nebulösen Gedankenchaos heraus zu kommen und klarer zu werden.

Mobilität im Kopf schafft Mobilität im Körper. Wir beginnen mit dem Schultergruß, werden geschmeidiger, um im YIN Teil nicht nur den Körper, sondern auch den Geist zum Schmelzen zu bringen.   

Mantraha, Meditation, Affirmation, Pranayama und Mudra runden den RETREAT DAY im YOGALOFT ab. 

 

2. Termin im VAYU YOGA & more am Samstag, 9. März 2024 von 13.00 bis 19.00 Uhr (1 Std. Pause).

Hier geht es um das Durchhalten, Wurzeln schlagen, sich zu erden, die eigene Kraft zu spüren und loszustarten. Ganz in den Qualitäten von Ganesha, Shiva und Hanuman. Und bevor wir beginnen braucht es eine große Portion "ΕΓΩ" / ICH, also eine Erweckung von versiegten Ressourcen. In der Auseinandersetzung mit dir und deinen Gefühlen kannst du deine Kraft in Verbindung mit einer Methode aus der Systemischen Therapie spüren.

Die körperliche Kraft wirst du ebenso fühlen im Sonnengruß, Standhaltungen sowie Krieger*in Variationen und in entsprechenden YIN Positionen kannst du dich vollkommen entspannen.

Mantraha, Meditation, Affirmation, Pranayama und Mudra runden den RETREAT DAY im VAYU YOGA & more ab.

 

3. Termin im Vishnus Vibes am Sonntag, 26. Mai 2024 von 13.00 bis 19.00 Uhr (1 Std. Pause).

Eins mit dir werden, die Fülle in dir spüren nachdem die ganze Bandbreite deiner Gefühle einen adäquaten Ausdruck gefunden hat, um das Leben im Hier & Jetzt zu feiern mit Hilfe der Qualitäten von Lakshmi (Fülle), Kali (Akzeptanz) und Krishna (Freude). 

Hier entsteht Raum für Entwicklungstheorien wie der kleine und große Chakra Zyklus, und was sagt die Wissenschaft - Psychologie - dazu? Aus child pose zu erwachen, sich mit dem Atem der Freude zu verbinden, um zu wachsen, zu erleben, wahrzunehmen und anzunehmen sind Themen des heutigen Retreat days verbunden mit der Commitment Therapie und einer meiner Lieblingsinterventionen aus meinem psychologischen Methodenkoffer.

Körperlich werden wir in Twists unseren Körper neu erleben, sie sorgen für neue neuronale Verbindungen und wir entspannen unseren Körper im YIN Teil mit hüftöffnenden Asanas. Hier lassen wir den Körper schmelzen und sind ganz offen für neue Erfahrungen.

Chakra tönen, chanten und Meditation runden den RETREAT DAY im Vishnus Vibes ab.

 

Adresse und Kosten

In unterschiedlichen Yoga Schulen, die uns einladen, was BESONDERES zu erleben.

Wir starten im YOGALOFT, dann im VAGU - Yoga & more, um im Vishnus Vibes abzuschließen.

 

Kosten für dich: 95€ pro Retreat day

 

NAMASTÉ!!! Ich freu mich auf DICH!!!

Druckversion | Sitemap
© Elena Bähr